Vater wirft seine Kinder aus dem Fenster – Prozessauftakt in Bonn

Bonn · Ein Syrer muss sich ab heute in Bonn vor Gericht verantworten, weil er seine drei Kinder aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft geworfen haben soll. Seine sieben Jahre alte Tochter und sein fünfjähriger Sohn erlitten durch den Sturz aus dem ersten Stock Schädeldachfrakturen und weitere Knochenbrüche. Die einjährige Tochter kam mit Prellungen und einem Bluterguss an der Leber davon.

Dem 36-jährigen Vater wird versuchter Mord zur Last gelegt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat er die Tat gestanden. Das Drama ereignete sich im Februar in Lohmar bei Bonn . Dort war die Familie in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht. Das Motiv für die Tat war laut Anklage, dass den Mann das Verhalten seiner Frau frustrierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort