Tiefstand bei Zahl getöteter Zweiradfahrer

Tiefstand bei Zahl getöteter Zweiradfahrer

EU geht gegen dünne Plastiktüten vor Das EU-Parlament will die Plastik- und Kunststoffabfälle in der EU drastisch verringern. Bis 2019 sollen die ganz leichten Plastiktüten um 80 Prozent reduziert werden.

Diese werden am häufigsten genutzt. Eine entsprechende Entschließung verabschiedete das Parlament am Mittwoch in Straßburg. Diese Abstimmung ist allerdings noch nicht endgültig. Das Parlament muss erst mit den EU-Regierungen verhandeln.

Spanien liefert Erpresser aus

Spanien hat einen mutmaßlichen Erpresser im Zusammenhang mit dem Millionen-Lösegeld aus der Reemtsma-Entführung nach Deutschland ausgeliefert. Der Mann sei am Dienstag nach Aachen überstellt worden, teilte die dortige Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Das Amtsgericht Aachen habe Haftbefehl erlassen wegen des Verdachts gewerbsmäßiger Erpressung. Die Schwester des Mannes wurde in Aachen festgenommen.

Zwölfjährige aus England wird Mutter

Ein zwölf Jahre altes Mädchen hat in Großbritannien am vergangenen Sonntag einen Sohn zur Welt gebracht. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch. Medien zufolge, gehört sie zu den jüngsten Müttern des Landes.

Tiefstand bei Zahl getöteter Zweiradfahrer

Die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer ist auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren gesunken. 995 Motorrad-, Mofa-, Kleinkraftrad- und Radfahrer kamen 2013 bei Unfällen auf deutschen Straßen ums Leben. Das waren 8,3 Prozent weniger als im Jahr zuvor und so wenig wie nie seit Beginn genauer Zählungen 1979.

Mehr von Saarbrücker Zeitung