Mutter in Frankreich gesteht Tötung von acht Babys

Villers-au-Tertre. Nach dem Fund von acht Babyleichen in Nordfrankreich hat die Mutter ein Geständnis abgelegt. Nach Angaben aus Ermittlerkreisen sagte die Frau gestern aus, sie habe die Kinder nach der Geburt getötet. Ihr Mann habe nichts von den Schwangerschaften und den Kindstötungen gewusst. Der Vater versicherte ebenfalls, er habe die Schwangerschaften nicht bemerkt

Villers-au-Tertre. Nach dem Fund von acht Babyleichen in Nordfrankreich hat die Mutter ein Geständnis abgelegt. Nach Angaben aus Ermittlerkreisen sagte die Frau gestern aus, sie habe die Kinder nach der Geburt getötet. Ihr Mann habe nichts von den Schwangerschaften und den Kindstötungen gewusst. Der Vater versicherte ebenfalls, er habe die Schwangerschaften nicht bemerkt. Gegen die Frau wurde Haftbefehl erlassen. Ihr Mann blieb auf freiem Fuß. Er wird sich aber wegen Vertuschung von Verbrechen zu verantworten haben. Das etwa 45 Jahre alte Paar war am Dienstag in seinem Haus in dem Dorf Villers-au-Tertre festgenommen worden, nachdem die Polizei die sterblichen Überreste von acht Babys gefunden hatte. Die Leichen waren im Haus des Paares sowie im Garten eines anderen Hauses verscharrt.Das Paar sei "freundlich, zuvorkommend und höflich", sagte eine Nachbarin. Bürgermeister Patrick Mercier zufolge ist die Frau übergewichtig. Daher seien möglicherweise Schwangerschaften nicht aufgefallen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In seinem Einsatz für die Umwelt macht der britische Thronfolger Prinz Charles (62; Foto: ddp) auch nicht vor den königlichen Vorhängen halt. Die Gardinen von Clarence House, der Residenz des Prinzen, vermachte Charles einer Wohltätigkeitsorganisation, um
In seinem Einsatz für die Umwelt macht der britische Thronfolger Prinz Charles (62; Foto: ddp) auch nicht vor den königlichen Vorhängen halt. Die Gardinen von Clarence House, der Residenz des Prinzen, vermachte Charles einer Wohltätigkeitsorganisation, um