Hurrikan "Ike" zieht über Kuba hinweg - mindestens vier Tote

Havanna/Washington. Bei seinem Zug über Kuba hat Hurrikan "Ike" verheerende Zerstörungen hinterlassen. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben. Über 1,2 Millionen Menschen wurden evakuiert. Auch Havanna hatte sich auf einen möglichen direkten Durchzug des Sturmes vorbereitet

Havanna/Washington. Bei seinem Zug über Kuba hat Hurrikan "Ike" verheerende Zerstörungen hinterlassen. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben. Über 1,2 Millionen Menschen wurden evakuiert. Auch Havanna hatte sich auf einen möglichen direkten Durchzug des Sturmes vorbereitet. Letztlich wütete er nur noch als Hurrikan der Kategorie eins mit Windgeschwindigkeiten von 130 Kilometern in der Stunde. In der Nacht zu heute sollte der vierte atlantische Hurrikan dieses Jahres seinen Zug in westlicher Richtung fortsetzen. Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami dürfte er sich dabei wieder verstärken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort