Handys unerwünscht

Berlin. Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage gegen die Handy-Nutzung im Flugzeug. 60 Prozent wollen über den Wolken ihre Ruhe behalten, auch wenn das Telefonieren und SMS-Schreiben technisch unbedenklich ist. Das geht aus einer Umfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien hervor

Berlin. Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage gegen die Handy-Nutzung im Flugzeug. 60 Prozent wollen über den Wolken ihre Ruhe behalten, auch wenn das Telefonieren und SMS-Schreiben technisch unbedenklich ist. Das geht aus einer Umfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien hervor. Die EU-Kommission hatte im April die nötigen technischen Vorgaben verabschiedet. Luftfahrtunternehmen können nun mit Genehmingung überall in der EU mobile Kommuniaktion im Flugzeug anbieten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Oscar-Preisträger Morgan Freeman (71) ist Medienberichten zufolge bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Er sei im US-Bundesstaat Mississippi mit seinem Wagen von der Autobahn abgekommen und habe sich mehrmals überschlagen, berichtete der TV-Sender
Oscar-Preisträger Morgan Freeman (71) ist Medienberichten zufolge bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Er sei im US-Bundesstaat Mississippi mit seinem Wagen von der Autobahn abgekommen und habe sich mehrmals überschlagen, berichtete der TV-Sender