Aids-Medikamente sollen zugänglich sein

Aids-Medikamente sollen zugänglich seinMexiko-Stadt. Die 17. internationale Aids-Konferenz in Mexiko-Stadt ist mit Appellen zur Verstärkung des Kampfes gegen die Krankheit eröffnet worden. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte die reichen Staaten auf, die Zusagen von UNO und G-8 einzuhalten und bis 2010 den Zugang zu Arzneien gegen Aids für alle Betroffenen zu ermöglichen

Aids-Medikamente sollen zugänglich seinMexiko-Stadt. Die 17. internationale Aids-Konferenz in Mexiko-Stadt ist mit Appellen zur Verstärkung des Kampfes gegen die Krankheit eröffnet worden. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte die reichen Staaten auf, die Zusagen von UNO und G-8 einzuhalten und bis 2010 den Zugang zu Arzneien gegen Aids für alle Betroffenen zu ermöglichen. Bis Freitag diskutieren in Mexiko mehr als 22000 Teilnehmer über Aids. afp Österreichs Mondsee steht zum VerkaufLinz. Der Mondsee, einer der schönsten Seen Österreichs, steht zum Verkauf. Nach gestrigen Medienberichten will die bisherige Besitzerin, Nicolette Waechter, für das 14 Quadratkilometer große Binnengewässer 16 Millionen Euro. Waechter hatte den im Salzkammergut gelegenen See geerbt. dpaPapst-Angreifer vor Gericht Waldshut-Tiengen. Er hielt sich für Jesus und wollte zu seinem Stellvertreter auf Erden: Im vergangenen Sommer hatte ein Mann aus dem Schwarzwald vor Zehntausenden Gläubigen in Rom versucht, auf das Auto von Papst Benedikt XVI. zu springen. Seit gestern muss sich der wahrscheinlich geistig verwirrte 28-Jährige für den Angriff vor dem Landgericht Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) verantworten. Zu einer Gefängnisstrafe kann der Mann wegen seines geistigen Zustandes nicht verurteilt werden. dpaZweites Todesopfer durch Brände in der TürkeiAnkara. Bei den schweren Bränden in der türkischen Mittelmeer-Provinz Antalya ist ein zweiter Mensch gestorben. Feuerwehrleute hätten im Dorf Karatas die Leiche eines Bewohners entdeckt, berichtete gestern die Nachrichtenagentur Anadolu. Er galt als vermisst. Vor einigen Tagen war in den Brandgebieten bereits die Leiche eines Rentners gefunden worden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Oscar-Preisträger Morgan Freeman (71) ist Medienberichten zufolge bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Er sei im US-Bundesstaat Mississippi mit seinem Wagen von der Autobahn abgekommen und habe sich mehrmals überschlagen, berichtete der TV-Sender
Oscar-Preisträger Morgan Freeman (71) ist Medienberichten zufolge bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Er sei im US-Bundesstaat Mississippi mit seinem Wagen von der Autobahn abgekommen und habe sich mehrmals überschlagen, berichtete der TV-Sender