Erntedankfest-Urkunde soll Millionen bringen

New York · Erntedankfest-Urkunde soll Millionen bringen Anfang November kommt beim Auktionshaus Christie's in New York die Urkunde zur Auktion, in der George Washington 1789 den letzten Donnerstag im November zum Erntedankfest erklärte. Der Kunsthändler erhofft sich für die vergilbte „Thanksgiving Proclamation“, die die kunstvolle Unterschrift des ersten Präsidenten der USA trägt, zwölf Millionen Dollar (8,9 Millionen Euro).



Bartverbote für muslimische Schüler

London. Zwei muslimische Schüler an einer katholischen Schule im englischen Lancashire sind für ihre Bärte bestraft worden, die sie lautr Kleiderordnung nicht tragen dürfen. Die beiden 14-Jährigen wurden vom Unterricht ausgeschlossen, nachdem sie sich weigerten, ihren Haarwuchs abzurasieren, wie der "Daily Telegraph" berichtet.

Birma kürt erstmals Schönheitskönigin

Erstmals seit einem halben Jahrhundert wurde in Birma eine Schönheitskönigin gekürt. Die 25-jährige Moe Set Wine vertritt ihr Land im November in Moskau bei der Miss-Universe-Wahl. Diktator Ne Win hatte Schönheitswettbewerbe 1961 verboten. Seit zweieinhalb Jahren leiten Ex-Militärs die Regierung und sind auf Reformkurs.

Ehepaar vergisst Tochter im Hotel

Auf einer Hotel-Toilette in Karlsruhe hat ein schwäbisches Ehepaar seine siebenjährige Tochter vergessen. Mutter und Vater bemerkten ihren Verlust erst im Zug Richtung Heimat. In Pforzheim stiegen sie aus und alarmierten die Bundespolizei. Das Mädchen, das der Hotelbesitzer mittlerweile gefunden hatte, wurde in den nächsten Zug gesetzt und zu seinen Eltern geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort