„Diana“-Filmplakate in Paris entfernt

London · Kampf gegen Drogen vor dem Scheitern Der weltweite Kampf gegen den Drogenhandel steht einer Studie zufolge vor dem Scheitern. Nicht nur sei das Angebot von Heroin, Kokain und Cannabis in den USA und der EU weiter ungebrochen, heißt es in der am Montag in der Fachzeitschrift „BMJ Open“ veröffentlichten Studie.

Auch seien die Preise gefallen und die Qualität der Drogen habe sich verbessert.

Banknoten aus Druckerei gestohlen

Während der Produktion von Schweizer Geldscheinen sind in einer Sicherheitsdruckerei rund 1800 Tausend-Franken-Scheine im Nominalwert von 1,8 Millionen Franken (1,47 Millionen Euro) gestohlen und offenbar zumindest teilweise in Umlauf gebracht worden.

Rentiere leiden unter Klimawandel

Rentiere in Grönland leiden einer Studie der US-Universität Penn State zufolge unter den Klimaveränderungen. Für die Rentiere wird demnach zum Problem, dass die Pflanzen in der Tundra immer früher blühen. Der Nährwert der Pflanzen nimmt bereits wieder ab, wenn die Tiere im Frühjahr in der Region ankommen. Die Forscher erklären damit den Rückgang der Rentier-Population.

"Diana"-Filmplakate in Paris entfernt

Nach wütenden Reaktionen britischer Medien ist in Paris ein Plakat des neuen "Diana"-Films, der am heutigen Mittwoch in französischen Kinos anläuft, nahe des Ortes entfernt worden, an dem die Ex-Frau von Prinz Charles im Jahr 1997 bei einem Autounfall starb. "Wir haben nach der Polemik in britischen Medien darum gebeten, das Plakat zu entfernen", teilte der französische Filmverleih Le Pacte gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort