Keine Entschädigung für Jacksons Tod

Los Angeles · Keine Entschädigung für Jacksons Tod Michael Jacksons Familie ist mit dem Versuch gescheitert, mehr als eine Milliarde Dollar Entschädigung vom Konzertveranstalter AEG einzuklagen. AEG sei für den Tod des „King of Pop“ 2009 nicht verantwortlich, entschied eine Jury in Los Angeles.

Der Vorwurf der Familie, AEG habe mit Conrad Murray einen unqualifizierten Leibarzt für Jackson engagiert, treffe nicht zu.

Erneut Panneim Akw Fukushima

Aus einem Tank im havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima ist erneut radioaktiv verseuchtes Wasser ausgelaufen. Womöglich sei das Wasser in den Pazifik gelangt, teilte die Betreiberfirma Tepco gestern mit. Ersten Schätzungen zufolge seien 430 Liter aus einem überfüllten Behälter ausgelaufen. Der Vorfall reiht sich ein in eine seit Monaten anhaltende Pannenserie.

Autofahrer rast in Pilgergruppe

Ein Auto ist im Landkreis Passau in eine Gruppe von Pilgern gefahren und hat dabei Frauen verletzt, vier von ihnen schwer. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die 17-köpfige Gruppe zur Wallfahrtskirche Sammarei bei Ortenburg unterwegs. Warum der 58-jährige Fahrer die Fußgänger übersah, war zunächst nicht bekannt.

Riesenhornissentöten 42 Menschen

Bei mehreren Angriffen von Riesenhornissen sind in der nordwestchinesischen Provinz Shaanxi seit Juli 42 Menschen ums Leben gekommen. Über den Sommer seien insgesamt 1640 Menschen verletzt worden, 206 mussten ins Krankenhaus, wie das chinesische Gesundheitsministerium gestern mitteilte. Der Grund für die Angriffe ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort