Erneut Darmkeim bei Baby in Bremer Klinikum entdeckt

Bremen. Bei dem im Klinikum Bremen-Mitte erneut aufgetauchten Darmkeim handelt es sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit großer Wahrscheinlichkeit um den gleichen Typ, an dem 2011 drei Frühgeborene gestorben sind. "Ein Schnelltest hat ergeben, dass dies so sein könnte", sagte ein Sprecher des Klinikverbundes Gesundheit Nord (GeNo) dem "Weser-Kurier"

Bremen. Bei dem im Klinikum Bremen-Mitte erneut aufgetauchten Darmkeim handelt es sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit großer Wahrscheinlichkeit um den gleichen Typ, an dem 2011 drei Frühgeborene gestorben sind. "Ein Schnelltest hat ergeben, dass dies so sein könnte", sagte ein Sprecher des Klinikverbundes Gesundheit Nord (GeNo) dem "Weser-Kurier". Das offizielle Ergebnis soll eine Laboranalyse liefern. Der Erreger war in dieser Woche bei einem zehn Wochen alten Baby nachgewiesen worden, das an einem Leistenbruch operiert wurde. Die Herkunft des Keimes ist noch ungeklärt. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort