Eiffelturm wird zu seinem 120-jährigen Bestehen neu gestrichen

Paris. Der Eiffelturm bekommt einen neuen Anstrich: Pünktlich zum 120. Geburtstag des Pariser Wahrzeichens startet die Mammut-Aktion, wie die Behörden mitteilten. Die Metallkonstruktion war am 31. März 1889 für die Weltausstellung eingeweiht worden. Seitdem wurde sie 17 Mal neu gestrichen, im Durchschnitt alle sieben Jahre

Paris. Der Eiffelturm bekommt einen neuen Anstrich: Pünktlich zum 120. Geburtstag des Pariser Wahrzeichens startet die Mammut-Aktion, wie die Behörden mitteilten. Die Metallkonstruktion war am 31. März 1889 für die Weltausstellung eingeweiht worden. Seitdem wurde sie 17 Mal neu gestrichen, im Durchschnitt alle sieben Jahre. Nach Angaben der Betreiber brauchen 25 Maler mehr als ein Jahr und 60 Tonnen Farbe, um den Turm vor dem Verrosten zu schützen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Kritik an den Plänen von US-Popdiva Madonna (50), ein weiteres Kind in Afrika zu adoptieren, wächst. Die britische Kinderschutzorganisation Save the Children rief die Sängerin auf, ihre Pläne zu überdenken. Am besten sei es für Waisenkinder, in ihrem
Die Kritik an den Plänen von US-Popdiva Madonna (50), ein weiteres Kind in Afrika zu adoptieren, wächst. Die britische Kinderschutzorganisation Save the Children rief die Sängerin auf, ihre Pläne zu überdenken. Am besten sei es für Waisenkinder, in ihrem