Eichhörnchen legt an vier Gleisen Zugverkehr lahm

Frankfurt. Ein übermütiges Eichhörnchen hat gestern den Zugverkehr am Frankfurter Hauptbahnhof teilweise lahmgelegt. Der Nager hatte sich gegen 7.45 Uhr an einer Oberleitung zu schaffen gemacht und dabei einen Kurzschluss ausgelöst. Vier Gleise kurz vor dem Hauptbahnhof waren deswegen nicht befahrbar, sagte ein Bahnsprecher. Betroffen waren Züge aus und in Richtung Mannheim und Fulda

Frankfurt. Ein übermütiges Eichhörnchen hat gestern den Zugverkehr am Frankfurter Hauptbahnhof teilweise lahmgelegt. Der Nager hatte sich gegen 7.45 Uhr an einer Oberleitung zu schaffen gemacht und dabei einen Kurzschluss ausgelöst. Vier Gleise kurz vor dem Hauptbahnhof waren deswegen nicht befahrbar, sagte ein Bahnsprecher. Betroffen waren Züge aus und in Richtung Mannheim und Fulda. Es kam zu Verspätungen, Züge mussten umgeleitet werden. Die viel frequentierte S-Bahn war von dem Nagerschaden nicht betroffen. Das Eichhörnchen überlebte seinen Flirt mit dem Bahnstrom übrigens nicht. Bahnmitarbeiter fanden seinen verkohlten Körper unter der beschädigten Oberleitung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort