Pilot rast mit Flugzeug in sein Elternhaus

Schaffhausen. Ein 48-jähriger Mann ist im Schweizer Kanton Schaffhausen mit einem Kleinflugzeug absichtlich in sein Elternhaus gerast. Flugzeug und Haus gingen in Flammen auf. Die Kantonspolizei bestätigte gestern, dass der Schweizer dabei am vergangenen Samstag ums Leben gekommen sei. Seine 69-jährige Mutter konnte unverletzt geborgen werden

Schaffhausen. Ein 48-jähriger Mann ist im Schweizer Kanton Schaffhausen mit einem Kleinflugzeug absichtlich in sein Elternhaus gerast. Flugzeug und Haus gingen in Flammen auf. Die Kantonspolizei bestätigte gestern, dass der Schweizer dabei am vergangenen Samstag ums Leben gekommen sei. Seine 69-jährige Mutter konnte unverletzt geborgen werden. Die Absicht für die Tat lasse sich aus einem Abschiedsbrief schließen, erklärte die Polizei. Es gebe aber keine Hinweise auf einen "gezielten Anschlag" etwa auf seine Mutter, wie spekuliert worden war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort