Plane legt Zugverkehr für eine Stunde lahm

Merzig · Feuerwehr Merzig entfernte Tuch von der Oberleitung.

 Diese Plane sorgte dafür , dass die Züge nicht mehr fahren konnten. Foto: Bet

Diese Plane sorgte dafür , dass die Züge nicht mehr fahren konnten. Foto: Bet

Foto: Bet

Die Merziger Feuerwehr wurde am Montag gegen 15.30 Uhr alarmiert, weil eine große Plane auf die Oberleitung der Bahnstrecke in der Nähe des Merziger Krankenhauses lag. Um diese zu entfernen, musste der Zugverkehr für eine Stunde eingestellt werden. Schnell hatte die Bundespolizei geklärt, wo die Plane herkam. Ein Landwirt hatte sie wohl nicht ordnungsgemäß auf einem Blumenfeld am Weißenfels befestigt, sodass der Wind sie in die Luft steigen ließ. Auf den Landwirt kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort