Deutsche Urlauberin in Sahara entführt

Deutsche Urlauberin in Sahara entführtBerlin. Eine Deutsche, zwei Schweizer und ein Brite sind im Grenzgebiet der zentralafrikanischen Länder Mali und Niger verschleppt worden. Die Täter seien vermutlich Wüstenbewohner, so genannte Tuareg. Das Auswärtige Amt erklärte, die Botschaft in Mali befasse sich mit dem Fall

Deutsche Urlauberin in Sahara entführtBerlin. Eine Deutsche, zwei Schweizer und ein Brite sind im Grenzgebiet der zentralafrikanischen Länder Mali und Niger verschleppt worden. Die Täter seien vermutlich Wüstenbewohner, so genannte Tuareg. Das Auswärtige Amt erklärte, die Botschaft in Mali befasse sich mit dem Fall. In der Vergangenheit kam es schon mehrfach zu Entführungen von Sahara-Touristen. afp/dpaVermisste deutsche Segler sind offenbar totBerlin. Für die vor der Küste Marokkos nach einem Bootsunglück vermissten drei deutschen Segler und ihre drei Begleiter gibt es praktisch keine Hoffnung mehr. Es müsse mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass sie das Unglück nicht überlebt haben, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes gestern in Berlin. afpInzest-Täter Fritzl steht ab März vor GerichtWien. Der Inzest-Täter von Amstetten (Niederösterreich), Josef Fritzl, muss sich vom 16. März an wegen seiner Taten vor Gericht verantworten. Fritzl, der nach eigenem Geständnis seine Tochter Elisabeth 24 Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen hielt und sie dort regelmäßig vergewaltigte, muss nach der Anklage mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe rechnen. dpa73-jähriger Brite muss Volljährigkeit nachweisenLondon. Eine besonders strenge Verkäuferin hat in Großbritannien einen 73-Jährigen aufgefordert, seine Volljährigkeit zu beweisen. Er habe in einem Geschäft eine Madenschleuder kaufen wollen, berichtete der Mann gestern. Madenschleudern, die zum Auswerfen der Ködern verwendet werden, gelten in Großbritannien als Waffen und dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fernsehmoderatorin Kim Fisher (Foto: dpa) glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. "Die ersten zehn Sekunden entscheiden", sagte die 39-Jährige gestern im badischen Rust. Fisher: "Mir geht es wie den meisten Frauen. Ich stehe auf den Typen, der cool an d
Fernsehmoderatorin Kim Fisher (Foto: dpa) glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. "Die ersten zehn Sekunden entscheiden", sagte die 39-Jährige gestern im badischen Rust. Fisher: "Mir geht es wie den meisten Frauen. Ich stehe auf den Typen, der cool an d