Bergsteiger nach Drama am Nanga Parbat zurück in der Heimat

Mailand. Die Südtiroler Bergsteiger Walter Nones und Simon Kehrer sind nach ihrer spektakulären Rettung von dem Himalaya-Berg Nanga Parbat zurück in Italien. Eine Linienmaschine der British Airways mit den beiden Alpinisten an Bord landete am Samstagabend auf dem Mailänder Flughafen

Mailand. Die Südtiroler Bergsteiger Walter Nones und Simon Kehrer sind nach ihrer spektakulären Rettung von dem Himalaya-Berg Nanga Parbat zurück in Italien. Eine Linienmaschine der British Airways mit den beiden Alpinisten an Bord landete am Samstagabend auf dem Mailänder Flughafen. Die beiden am Nanga Parbat in Not geratenen Bergsteiger hatten ihren Kollegen Karl Unterkircher tot zurücklassen müssen, der in eine Gletscherspalte gestürzt war. Sie selbst konnten später gerettet werden und wurden zunächst nach Islamabad gebracht. Die Lebensgefährtin von Unterkircher will im Himalaya Abschied von ihm nehmen. "Ich will und muss das tun. Unser geliebter Karl ruht dort droben, in seiner Welt, glücklich und frei", sagte sie dem Magazin "Focus". Unterkircher war der erfahrenste der drei Bergsteiger. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort