Brand-Ermittlungen in Ludwigshafen ergebnislos

Brand-Ermittlungen in Ludwigshafen ergebnislosLudwigshafen. Knapp ein halbes Jahr nach einem Brand, bei dem in Ludwigshafen neun Menschen starben, hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Es lägen "keine weiteren Ermittlungsansätze" vor, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal gestern mit. Die Brandursache sei nach wie vor ungeklärt

Brand-Ermittlungen in Ludwigshafen ergebnislosLudwigshafen. Knapp ein halbes Jahr nach einem Brand, bei dem in Ludwigshafen neun Menschen starben, hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Es lägen "keine weiteren Ermittlungsansätze" vor, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal gestern mit. Die Brandursache sei nach wie vor ungeklärt. dpa Kinderschänder streng überwachtDresden. Für den verurteilten Kinderschänder, der gestern freigelassen worden ist, kündigte Sachsens Justizminsterium eine strenge Überwachung an. Der 49-Jährige ist nach Ablehnung der nachträglichen Sicherungsverwahrung durch den Bundesgerichtshof (BGH) auf freiem Fuß. Der Baufacharbeiter war 1999 wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern in Tschechien verurteilt worden und hatte eine achtjährige Gefängnisstrafe verbüßt. dpa Bergsteiger im Himalaya weiter auf 6600 Metern Islamabad/Rom. Nach mehr als einer Woche auf dem Nanga Parbat hat auch gestern schlechtes Wetter den Abstieg der beiden auf 6600 Metern Höhe festsitzenden Südtiroler Bergsteiger verhindert. Die Südtiroler waren am Dienstag vergangener Woche bei der Besteigung des 8125 Meter hohen Nanga Parbat im Himalaya von schlechtem Wetter überrascht worden. Gruppenleiter Karl Unterkircher ist bei einem Sturz gestorben. dpa 14-Jähriger stirbt bei MesserstechereiOffenburg. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen im badischen Offenburg ist in der Nacht zum Mittwoch ein 14-Jähriger erstochen worden. Laut Polizei wurde er von seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit einem Messer in der Brust getroffen und dabei so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstarb. Der mutmaßliche Täter alarmierte von sich aus die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort