Musikfestspiele Saar Es ist noch nicht zu spät

Die Musikfestspiele Saar haben sich berappelt. Alte Schwachpunkte wurden beseitigt, man setzt neue Akzente, kompetente Unterstützer sind dazu gestoßen. Dabei hätte das bitter enden können, als das Land seine Unterstützung strich.

Musikfestspiele Saar: Es ist noch  nicht zu spät
Foto: SZ/Robby Lorenz

Richtig ist: Auch dafür gab’s Gründe. Angefangen beim kreativen Chaos, das der frühere Festivalpatron verbreitete bis hin zum berechtigten Ansatz, auch anderes zu fördern. Allerdings brachte das bislang wenig. Das „Colours of Pop“-Festival steht nach bloß einer Ausgabe auf der Kippe, das avisierte neue Klassik-Festival bliebt ein Luftschloss. Noch allerdings ist es nicht zu spät, dass das Land die nötige Förderung wieder denen gibt, die seit 30 Jahren überzeugende Arbeit leisten, den Musikfestspielen Saar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort