Milder Winter lässt Öl- und Gasabsatz sinken

Berlin · Milder Winter lässt Öl- und Gasabsatz sinken Die Haushalte in Deutschland haben durch den milden Winter etwa 20 Prozent weniger Energie für das Heizen aufwenden müssen als im Vorjahr. Das hat das Vergleichsportal Verivox berechnet.

"Der Winter 2013/2014 war ungewöhnlich warm und lässt sich mit Blick auf die Temperaturen am ehesten mit der Heizperiode der Jahre 2006/2007 vergleichen", teilte Verivox mit.

BMW: 6-Zylinder-Autos sollen in Werkstatt

BMW ruft fast eine halbe Million Autos mit 6-Zylinder-Motoren in die Werkstätten zurück. Bei den betroffenen Modellen könne eine Schraube brechen und in seltenen Fällen den Motor beschädigen, sagte gestern ein Konzernsprecher. In Deutschland seien rund 10 800 Autos betroffen, die zwischen September 2009 und November 2011 gebaut wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort