Gute Lage entscheidend bei der Wohnungssuche

Frankfurt. (dpa) Eine gute Lage gibt bei den Deutschen noch vor dem Preis den Ausschlag bei der Wohnungssuche. Für 77 Prozent der Bundesbürger sei die Wohngegend das wichtigste Entscheidungskriterium, lautet das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Wohnungsgesellschaft Deutsche Annington

Frankfurt. (dpa) Eine gute Lage gibt bei den Deutschen noch vor dem Preis den Ausschlag bei der Wohnungssuche. Für 77 Prozent der Bundesbürger sei die Wohngegend das wichtigste Entscheidungskriterium, lautet das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Wohnungsgesellschaft Deutsche Annington. Auf den Plätzen danach rangieren der Studie zufolge die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten mit 75 Prozent, ein niedriger Quadratmeterpreis (73 Prozent) und ein Balkon oder Garten (73 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.