Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes Nach mildem Silvesterwetter: Erster Schnee des Jahres ist kommende Woche im Saarland möglich

Nach der milden Silvesternacht fallen in den kommenden Tagen die Temperaturen wieder. Auch der erste Schnee des Jahres 2022 im Saarland scheint möglich.

 Streufahrzeug (Symbolbild): Es wird wieder kälter im Saarland.

Streufahrzeug (Symbolbild): Es wird wieder kälter im Saarland.

Foto: Ruppenthal

Das Silvester-Wetter ist im Saarland ungewöhnlich mild gewesen, neue Temperaturrekorde hat es aber nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nicht gegeben. Am wärmsten war es im Saarland in Perl-Nennig (12,1 Grad) und in Saarbrücken-Burbach (12,4), doch lagen all diese Silvesterwerte leicht unter denen des Jahres 2017, wie aus der am Neujahrstag vorgelegten DWD-Liste hervorgeht. In Tholey wurde eine Höchsttemperatur von 10,5 Grad gemessen, in Berus 11,1 und in Neunkirchen-Wellesweiler 11,6.

Saarland: Das waren die extremsten Winter und Weihnachtsfeste
15 Bilder

Eisige Temperaturen oder Sturm: Das waren die extremsten Weihnachten im Saarland

15 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ungemütlich und etwas kühler wird sich das Wetter in den kommenden Tagen im Saarland präsentieren. An diesem Sonntag wird es noch bis zu 13 Grad warm, es kommt Regen auf und im Bergland werden starke Böen erwartet. Auch der Montag und der Dienstag werden laut DWD ähnlich verlaufen.

In der Nacht zum Mittwoch werden die Schauer dann zunehmend in Schnee übergehen, die Temperaturen sinken auf drei bis null Grad, im Bergland auf minus zwei Grad. Vor allem im Bergland muss dann streckenweise mit Glätte durch Schneematsch oder überfrierende Nässe gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort