Wetter im Saarland Sturmböen und Schnee am Wochenende

Offenbach · Das Wochenende im Saarland bringt Schnee, Stürme und Glätte.

Wetter im Saarland: Sturm und Schnee zum Wochenende erwartet
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Menschen im Saarland erwartet ein stürmischer Start ins Wochenende. Im Bergland aber auch in tieferen Lagen sei am Freitag mit Sturmböen von bis zu 80 Kilometer pro Stunde zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitagmorgen mit. Dabei könne es bis in tiefe Lagen Schnee oder Schneeregen geben. Im Bergland kann es laut DWD bis zum Mittag zwei bis sechs Zentimeter hoch schneien. In höheren Lagen sei sogar mit bis zu 10 Zentimeter Neuschnee zu rechnen. Der DWD warnt außerdem vor Glättegefahr.

Am Samstag wird es stark bewölkt und regnerisch. Bei Höchsttemperatur zwischen 6 und 9 Grad, in Hochlagen um 3 Grad, könne es im Bergland auch Schneeregen geben. In exponierten Lagen sind schwere Sturmböen möglich. Auch am Sonntag bleibt es laut DWD bei Höchsttemperaturen von 8 bis 11 Grad, im Bergland um 6 Grad, bewölkt. Der Wind lasse dann deutlich nach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort