Nach Unwetter Kaum noch Einschränkungen auf Mallorca

Palma · Verspätete Flüge und überschwemmte Straßen – ein schweres Unwetter auf Mallorca hat für großes Chaos gesorgt. Mittlerweile müssen Urlauber aber kaum noch mit Einschränkungen rechnen.

Ein Überblick:

Verkehr und Transfer: Vor allem im Osten der Baleareninsel haben Wassermassen Chaos auf den Straßen verursacht, teilt der ADAC mit. Die Aufräumarbeiten auf der Insel seien im vollen Gange. Nach Angaben von Tui Deutschland sowie Thomas Cook  sind die Wege zu den Hotels wieder befahrbar, Transfers und Ausflüge finden statt.

Flüge: Der Betrieb am Flughafen von Palma hat sich laut ADAC durch das Unwetter in den vergangenen Tagen verzögert. Laut dem Deutschen Reiseverband (DRV) sind die Probleme am Flughafen aber mittlerweile behoben.

Hotels: Einige Reiseveranstalter melden, dass es habe kleinere Schäden an Hotels gegeben, die Reparaturarbeiten seien aber weitestgehend abgeschlossen. Laut DRV müssen Urlauber in den kommenden Wochen nicht mehr mit Einschränkungen rechnen.

Pauschalreisen: Reisen nach Mallorca finden wie geplant statt. Bei Fragen können sich Urlauber an Reiseveranstalter oder die Reiseleitung vor Ort wenden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort