Game of Thrones – The Concert Show Game of Thrones – The Concert Show

Saarbrücken · 100 Solisten, Sänger und Musiker der London Festival Symphonics stehen in Saarbrücken auf der Bühne.

 Die HBO-Serie Game Of Thrones ist weltweit Kult. Gerade warten die Fans auf die achte und letzte Staffel, die 2019 laufen soll. Das Warten verkürzt die Show Game of Thrones – The Concert Show.

Die HBO-Serie Game Of Thrones ist weltweit Kult. Gerade warten die Fans auf die achte und letzte Staffel, die 2019 laufen soll. Das Warten verkürzt die Show Game of Thrones – The Concert Show.

Foto: Highlight Concerts

(red) Die Game Of Thrones-Serie hat einen noch nie dagewesenen, weltweiten Hype ausgelöst, der noch bis Ende 2019 anhalten wird, denn dann wird die 8. und letzte Staffel der mittlerweile berühmtesten aller TV-Serien ausgestrahlt. Um die Wartezeit zu verkürzen, können die Fans der HBO-Serie die ergreifende Musik live erleben. In den USA gab es schon ausverkaufte Konzerte, und auch in Europa lösten die Aufführungen Begeisterungsstürme aus.

Jetzt kommen auch die Fans unserer Region in den Genuss der Show. Am Freitag, 15. März, 20 Uhr, ist das beeindruckende Spektakel in der Saarbrücker Congresshalle zu sehen.

„Game of Thrones – The Concert Show“ ist eine Live-Show der ganz besonderen Art. Dabei werden ein Orchester, ein großer Chor, sowie Solokünstler die Musik aus allen sieben Staffeln der Hit-Serie präsentieren. Leinwand-Animation und visuelle Effekte sollen dabei die „Game of Thrones“-Herzen zusätzlich höherschlagen lassen. Der aus Duisburg stammende Komponist Ramin Djawadi hat mit der dazugehörigen Musik sein Meisterwerk geschaffen! So ein Langzeit-Serien-Projekt bringt nicht nur für Drehbuchautor oder Regisseur, sondern auch für einen Komponisten ganz andere Möglichkeiten als ein Zwei-Stunden-Kinofilm: „Wir hatten jetzt über die sieben Staffeln sehr viel Zeit, die Themen zu entwickeln, auch neue hinzuzufügen. Als Beispiel gebe ich gerne Arya: Die hat natürlich Haus Stark als Thema, aber dann, als sich ihr Charakter mehr und mehr entwickelt hat, hat sie dann auch ihr eigenes Thema bekommen“, erzählt Djawadi.

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet des ewigen Winters im Norden abgeschirmt.

Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an, und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen. Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religionen. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf.

Betreten Sie diese Welt mit der Game of Thrones Concert Show – einer mitreißenden musikalischen und visuellen Erfahrung, die die Seven Kingdoms in einer außerordentlichen Intensität zum Leben erweckt. Mit modernster Technologie wird das gewaltige 100 Mitwirkende umfassende „Game of Thrones“-Ensemble der renommierten London Festival Symphonics mit Orchester, Solisten und Chor die Fans auf eine musikalische Reise durch die Königreiche führen. Fans der bahnbrechenden, von Kritikern gefeierten und mit dem Emmy Award ausgezeichneten HBO-Serie werden die Möglichkeit haben, in das Abenteuer live einzutauchen.

Tickets für „Game of Thrones – The Concert Show“ am Freitag, 15. März 2019, 20 Uhr, in der Saarbrücker Congresshalle gibt es im Pressezentrum der Saarbrücker Zeitung, Eisenbahnstraße 33, in 66117 Saarbrücken, unter Tel. (06 81) 502 55 22 sowie im Internet unter www.sz-kartenvorverkauf.de. SZ-Card-Inhaber erhalten beim Kauf ihrer Tickets über die SZ 20 % Rabatt auf den Ticketgrundpreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort