Fluggäste können sich automatisch online einchecken lassen

Frankfurt · Die Internetseite airlinecheckins.com bietet Fluggästen für mehr als 100 Fluglinien aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihren Check-in über das Internet automatisch ausführen zu lassen.

Die Nutzer melden sich auf der Webseite an und erhalten eine persönliche E-Mail-Adresse. Damit buchen sie künftig ihre Flüge. Außerdem hinterlegen sie auf dem Portal ihre Sitzplatzpräferenzen. Wenige Minuten nachdem der Online-Check-in der Airline geöffnet hat, wird der Fluggast ohne dessen weiteres Zutun eingecheckt. Die Bordkarte erhält er per E-Mail oder SMS, erklärt die deutsche Lufthansa, die den neuen Service entwickelt hat.

Mit dem neuen Online-Dienst soll die Wahrscheinlichkeit steigen, einen Wunschsitzplatz zu bekommen. Flugreisende können auf der Seite auch Angaben zu Mitreisenden sowie zu Vielflieger-Programmen machen und ihre Ausweisdaten hinterlegen.

Der Service wurde bereits im vergangenen Jahr von einem ausgewählten Kreis an Fluggästen getestet, so die Lufthansa. In der zweiten Version ist er nun für alle Passagiere freigeschaltet.

airlinecheckins.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort