Chrome akzeptiert nur Erweiterungen von der offiziellen Google-Seite

Berlin · Erweiterungen für den Google-Browser Chrome lassen sich künftig nur noch über den hauseigenen Web Store des Unternehmens installieren. Nutzer sollen damit besser vor Hackerangriffen geschützt werden, teilte Google mit.

Bisher ließ sich Chrome auf Umwegen auch mit Add-ons aus anderer Quelle versorgen. Trojaner und andere Schädlinge konnten diese Funktion aber laut Google als Hintertür nutzen, um mit unsichtbaren Erweiterungen zum Beispiel das Surfverhalten des Nutzers zu beobachten oder Passwörter abzufangen. Der offizielle Chrome Web Store ist unter der Adresse chrome.google.com/webstore zu erreichen. Wer über ein Google-Konto verfügt, findet dort neben Chrome-Erweiterungen auch Apps für seinen PC. Zu den beliebtesten Apps zählt derzeit das Spiel Angry Birds mit mehr als neun Millionen Downloads.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort