Apple-Geräte lassen sich zentral auf Webseite verwalten

Stuttgart · Apple-Geräte wie iPhone und iPad lassen sich zentral im sogenannten Supportprofil auf Apples Internetseite verwalten. Dort können Nutzer von allen unter ihrer Apple-ID registrierten Geräten die Seriennummer nachschlagen, Garantiezeiträume abfragen, Reparaturen veranlassen oder sich bei Problemen Rat holen.



Die meisten Geräte wie iPhone oder iPad werden auf Nutzerwunsch hin beim ersten Einschalten für den Dienst registriert, andere Geräte wie Mac-Computer oder das AppleTV lassen sich auch nachträglich hinzufügen. Im Profil können Nutzer laut der Zeitschrift iPhoneWelt etwa nach einem Diebstahl die für eine Anzeige nötigen Gerätedaten nachträglich ermitteln.

Wer sein Gerät bei der Inbetriebnahme nicht registriert hat und dies nachholen möchte, braucht dazu nur die Seriennummer. Die lässt sich bei iOS-Geräten in den Einstellungen unter dem Punkt "Allgemein/Info" ermitteln. Mac-Nutzer klicken oben links auf dem Bildschirm das Apfelsymbol an und dort den Punkt "Über diesen Mac".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort