Apple experimentiert mit Computer-Uhr iWatch

New York. Der iPod-iPhone-iPad-Konzern Apple arbeitet laut US-Medienberichten an einer Computer-Uhr, die Funktionen eines Smartphones übernehmen könnte. Apple habe ein solches Gerät bereits mit seinem Produktionspartner Foxconn besprochen, so das "Wall Street Journal"

New York. Der iPod-iPhone-iPad-Konzern Apple arbeitet laut US-Medienberichten an einer Computer-Uhr, die Funktionen eines Smartphones übernehmen könnte. Apple habe ein solches Gerät bereits mit seinem Produktionspartner Foxconn besprochen, so das "Wall Street Journal". Nachdem Smartphones die Computer-Nutzung unterwegs etabliert haben, gilt als nächster Schritt die Auslagerung einzelner Funktionen an noch kleinere Geräte. Unter anderem gibt es immer mehr Fitness-Utensilien (Puls oder Schrittmesser beim Joggen), die sich in Verbindung mit dem Smartphone einsetzen lassen. In diesem Umfeld wurde eine Computer-Uhr von Apple schon länger für möglich gehalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort