Den Kopf perfekt zum Oktoberfest stylen Den Kopf perfekt zum Oktoberfest stylen

Gerade Flechtfrisuren eignen sich zum Wiesn-Besuch hervorragend. Beratungen zu weiteren Varianten gibt es beim Friseur Ihres Vertrauens.

Am 22. September startet wieder das größte Volksfest der Welt. Doch für ein zünftiges Oktoberfest muss man gar nicht unbedingt nach München reisen. Denn zahlreiche Ortschaften in der Region tragen bald ebenfalls blau-weiß in ihren Stadtwappen und laden zu Oktoberfesten im kleineren Maßstab ein. Wo auch immer Sie feiern, eines gehört auf jeden Fall dazu: die perfekte Wiesn-Frisur für den Besuch im Bierzelt. Die Friseure in Ihrer Region stellen
Ihnen einige aktuelle
Designs vor.

Eine ebenso aufwendige wie aufsehenerregende Variante einer Flechtfrisur ist der Mermaid Braid. Was mit einem einfachen Mittelscheitel und einem Zopf beginnt, flechten die Fachkräfte später mit einem Lockenstab weiter, sodass am Ende ein spektakulärer und mehrfach geflochtener Zopf als Blickfang entsteht.

Beinahe klassisch kommt dagegen der opulente Haarkranz daher. Dabei flechten die Friseure in Ihrer Nähe lange Haare zu einem Fischgrätenzopf, den sie dann mit einem Haargummi fixieren.  Falls Sie sich damit nicht anfreunden können, schlagen die Friseure Ihres Vertrauens vor, den Fischgrätenzopf vor – dieser strahlt Lässigkeit pur aus.

Optimal zum Dirndl passt der klassische Bauernzopf. Auch dabei wird zuerst ein Mittelscheitel gezogen, wobei dann zwei Ponytails gebunden werden. Nach mehreren Flecht-Vorgängen sollte der Zopf den Kopf wie ein Haarreifen bedecken. Ebenso klassisch, aber mit einem Schuss Burgfräulein-Romantik kommt der französische Zopf daher.

Es gibt noch viele weitere
Variationen der Flechtfrisur.  Die Friseure in Ihrer Nähe zeigen Ihnen gerne weitere Haupthaar-Verzierungen, die sie in ebenso kreativer wie liebevoller Detailarbeit auch auf Ihrem Kopf umsetzen. Schauen Sie einfach mal vorbei. PR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort