Einöd will am Sonntag in Oberbexbach nachlegen

Einöd. Nur knapp verpasste die Spielvereinigung Einöd in der letzten Saison die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Ost. Trotz 71 Zählern auf dem Konto fehlten zum Meisterteam der DJK St. Ingbert zwei Punkte. Nach dieser Saison reicht Einöd Platz fünf zum Saisonziel "Aufstieg in die Landesliga"

Einöd. Nur knapp verpasste die Spielvereinigung Einöd in der letzten Saison die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Ost. Trotz 71 Zählern auf dem Konto fehlten zum Meisterteam der DJK St. Ingbert zwei Punkte. Nach dieser Saison reicht Einöd Platz fünf zum Saisonziel "Aufstieg in die Landesliga". Der Auftakt in die neue Saison war schon mal ganz verheißungsvoll: 4:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde Walsheim. "Diese drei Punkte waren ganz wichtig. Ein guter Start in die Saison gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben", sagt Einöds Trainer Frank Rothfuchs. Pasquale Varsalona, Daniel Kurz und Thomas Kellmeyer mit zwei Treffern, darunter ein Foulelfmeter, hießen die Torschützen. Der Sieg über die Sportfreunde Walsheim hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. "Aber ich will ihn auch nicht überbewerten, dazu hat uns der Gegner nicht genug gefordert", so der Rückblick von Rothfuchs. An diesem Sonntag erwartet Rothfuchs beim FV Oberbexbach einen hochmotivierten Gegner. Rothfuchs: "Oberbexbach hat am ersten Spieltag mit dem torlosen Unentschieden beim ASV Kleinottweiler sicher positiv überrascht." Christian Schnitzer, der neue Spielertrainer der Oberbexbacher, habe eine gute Mannschaft zusammengestellt. Dies, obwohl der FVO mit Andreas Wittling, Marius Homberg und Senel Bühlent, die alle zum FSV Jägersburg wechselten, wichtige Offensivspieler verloren habe. Rothfuchs will nun trotzdem im zweiten Saisonspiel nachlegen. Soll heißen: Drei weitere Punkte seien auf dem Hartplatz fest eingeplant. Personell muss der Einöder Trainer allerdings auf David Ulrich verzichten. "Er fehlt uns wegen eines Muskelbündelrisses im rechten Oberschenkel sicher noch mehrere Wochen", so die Information von Frank Rotfuchs. Auch Andreas Vollmar hat Probleme mit seinem Oberschenkel. Er klagt über eine Zerrung, die auch seinen Einsatz am Sonntag um 15 Uhr in Oberbexbach wohl unmöglich macht. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort