Tarifabschluss soll auch für Beamte gelten

Saarbrücken. Der Tarifabschluss für die Länderbeschäftigten soll eins zu eins auf die Landes- und Kommunal-Beamten übertragen werden. Das hat die saarländische Landesregierung am Freitag zugesagt. Damit sei eine Gleichbehandlung von Angestellten und Beamten gewährleistet, sagte Ministerpräsident Peter Müller

Saarbrücken. Der Tarifabschluss für die Länderbeschäftigten soll eins zu eins auf die Landes- und Kommunal-Beamten übertragen werden. Das hat die saarländische Landesregierung am Freitag zugesagt. Damit sei eine Gleichbehandlung von Angestellten und Beamten gewährleistet, sagte Ministerpräsident Peter Müller. Arbeitgeber und Gewerkschaften hatten sich Anfang März auf Tariferhöhungen von drei Prozent ab 1. März 2009 und noch einmal 1,2 Prozent ab 1. März 2010 verständigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort