SPD-Spitze nominiert Steinbrück einstimmig als Kanzlerkandidat

Berlin. Peer Steinbrück (65) hat für seine Kanzlerkandidatur breite Unterstützung von der SPD-Führung bekommen: Der 35-köpfige Parteivorstand nominierte den früheren Finanzminister gestern einstimmig als Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Steinbrück ging sofort zur Attacke über

Berlin. Peer Steinbrück (65) hat für seine Kanzlerkandidatur breite Unterstützung von der SPD-Führung bekommen: Der 35-köpfige Parteivorstand nominierte den früheren Finanzminister gestern einstimmig als Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Steinbrück ging sofort zur Attacke über. Er bescheinigte seiner Chefin aus Zeiten der großen Koalition, derzeit das schlechteste Kabinett in der Geschichte der Bundesrepublik zu haben.Anders als zunächst angekündigt fasste der Parteivorstand gestern noch keinen Beschluss zur Rentenpolitik der SPD. , Meinung afp/dapd

Foto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort