Nach frostigen Ostern wird es wärmer in Deutschland

Offenbach · Ostern war fröstelig, teilweise fielen weiße Flocken vom Himmel. Auf der Zugspitze wurde gestern mit einer Schneehöhe von 5,10 Meter sogar ein Höchstwert für diesen Winter gemessen. Doch in der neuen Woche wärmt Deutschland sich auf.

Bis zum Freitag sollen die Temperaturen bis auf frühlingshafte 20 Grad steigen, sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus. In den nächsten Tagen klettern die Werte Tag für Tag ein bisschen nach oben. Der größte Sprung ist von Mittwoch auf Donnerstag vorhergesagt: "Ruckzuck wird es etwa zehn Grad wärmer", sagt der DWD-Meteorologe Christoph Hartmann .

Wer auf anhaltend warmes Wetter hofft, könnte aber enttäuscht werden. Bereits am Samstag schicken nach der Prognose neue Tiefdruckgebiete viele Wolken nach Deutschland, im Westen soll es auch regnen. "Nutzen Sie also Donnerstag oder Freitag für Freizeit-Aktivitäten", empfiehlt Hartmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort