Doris lässt den Ex-Kanzler die Pausenbrote schmieren

Hannover. Ex-Kanzler Gerhard Schröder entdeckt seine Qualitäten als Hausmann: Seine Gattin Doris Schröder-Köpf überträgt ihm nämlich seit ihrem Einstieg in die Landespolitik zunehmend die häuslichen Aufgaben

Hannover. Ex-Kanzler Gerhard Schröder entdeckt seine Qualitäten als Hausmann: Seine Gattin Doris Schröder-Köpf überträgt ihm nämlich seit ihrem Einstieg in die Landespolitik zunehmend die häuslichen Aufgaben. "Mein Mann erledigt jetzt viel von dem, was ich früher gemacht habe - Hausaufgaben betreuen, Transportdienste für die Kinder, Gassi gehen mit Holly", sagte sie dem Magazin "Gala". Er schmiere auch mal die Pausenbrote für die Kinder. Allerdings falle ihr das Loslassen schwer, weshalb sie mitunter auch kritisiere, sagte Schröder-Köpf. Damit könne ihr Mann aber umgehen. "Mittlerweile ist er ja sehr routiniert - er erträgt auch den mütterlichen Kontrolldrang, den ich gelegentlich zeige." Schröder-Köpf tritt im Januar bei den Landtagswahlen in Niedersachsen als SPD-Direktkandidatin an. dapdFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort