Ramelow attackiert Merkel wegen Kritik an Rot-Rot-Grün

Berlin · Der Thüringer Linkenpolitiker Bodo Ramelow hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU ) wegen ihrer Kritik an der geplanten rot-rot-grünen Koalition unter seiner Führung scharf kritisiert. "Merkel war in der sozialistischen Jugendorganisation FDJ.

Sie hat in der DDR-Diktatur mit all ihren Widerwärtigkeiten gelernt, so um den eckigen Tisch herumzukommen, dass man fast den Eindruck hat, es sei ein runder Tisch gewesen", sagte Ramelow dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Bei einem erfolgreichen Abschluss der Koalitionsverhandlungen in Thüringen soll Ramelow am 5. Dezember zum ersten Ministerpräsidenten der Linken gewählt werden. Die CDU-Vorsitzende Merkel hatte der Linkspartei vorgeworfen, sie stelle zu wenig klar, dass die DDR ein Unrechtsstaat gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort