Merkel sieht Beitrittsperspektive für weitere Balkan-Länder

Sarajevo · Kanzlerin Angela Merkel hat auf ihrer Balkan-Reise den Wert des friedlichen Zusammenlebens in der Europäischen Union beschworen und dies als Vorbild für andere Regionen bezeichnet. Deswegen sei die EU-Beitrittsperspektive für Balkan-Staaten wie Bosnien-Herzegowina so wichtig, sagte Merkel gestern in Sarajevo , der letzten Station ihrer zweitägigen Balkan-Reise nach Albanien, Serbien und Bosnien-Herzegowina.

"Wir brauchen alle gemeinsam den Mut - und das gilt für die hier Verantwortlichen natürlich besonders - , die Zukunft zu gestalten, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen und die Jugend dieses Landes eine Zukunft hat, die friedlich sein kann", sagte Merkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort