Schwere Panne bei Verfolgung des Amokläufers in Winnenden

München/Stuttgart. Bei der Verfolgung des Amokläufers von Winnenden hat es nach einem Bericht des Magazins "Focus" eine folgenschwere Panne gegeben. Danach hatte die Polizei den 17 Jahre alten Amokläufer Tim K. bereits gestellt, bevor er in ein Autohaus in Wendlingen entkommen konnte und dort noch zwei Menschen erschoss

München/Stuttgart. Bei der Verfolgung des Amokläufers von Winnenden hat es nach einem Bericht des Magazins "Focus" eine folgenschwere Panne gegeben. Danach hatte die Polizei den 17 Jahre alten Amokläufer Tim K. bereits gestellt, bevor er in ein Autohaus in Wendlingen entkommen konnte und dort noch zwei Menschen erschoss. Nach den bisherigen Angaben zum Tatverlauf hatte es geheißen, der Amokläufer sei erst nach seinem Eindringen in das Autogeschäft von der Polizei durch Schüsse getroffen worden. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten den Tatablauf, wie ihn das Magazin geschildert hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Kollaps von TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers (50, Foto: dpa) beim Joggen war anscheinend ernster als bislang bekannt. "Wäre ich nicht so gut trainiert gewesen, wäre ich heute tot", sagte Schreinemakers. Die Moderatorin hatte bei dem Vorfall vo
Der Kollaps von TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers (50, Foto: dpa) beim Joggen war anscheinend ernster als bislang bekannt. "Wäre ich nicht so gut trainiert gewesen, wäre ich heute tot", sagte Schreinemakers. Die Moderatorin hatte bei dem Vorfall vo