Vater von Amokschützen nennt Schadenersatzforderung "lachhaft"

München. Der Vater des 17-jährigen Amokläufers von Winnenden hat die Schadenersatzforderung der Stadt von 15 Millionen Euro als "lachhaft" kritisiert. "Ich weiß nicht, was die meinen, wie viel Geld ich habe. Was die Stadt Winnenden da macht, ist lachhaft, einfach unvorstellbar", zitiert das Magazin "Focus" Jörg K

München. Der Vater des 17-jährigen Amokläufers von Winnenden hat die Schadenersatzforderung der Stadt von 15 Millionen Euro als "lachhaft" kritisiert. "Ich weiß nicht, was die meinen, wie viel Geld ich habe. Was die Stadt Winnenden da macht, ist lachhaft, einfach unvorstellbar", zitiert das Magazin "Focus" Jörg K. Er fügte hinzu: "Jeder logisch denkende Mensch weiß, dass ich das nicht zahlen kann." Die Stadt hatte die Forderung mit einer rechtlichen Verpflichtung begründet. Im Einzelnen geht es um ihre Ausgaben für den Umbau der Albertville-Realschule sowie die Kosten für Notfallseelsorger und Psychologen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort