Popsänger Delay bereut Nazi-Lästerei über Heino

Berlin · Popsänger Jan Delay (37) bereut es, den Volksmusiker Heino (75) als „Nazi“ bezeichnet zu haben. „Natürlich“, sagte Delay am Freitagabend knapp auf die Frage danach in der ZDF-Sendung „Aspekte“.

"Es hätte mir Einiges erspart." Auf Anraten von Juristen sage er lieber nichts mehr zu dem Thema, "außer, dass ich mich ein bisschen im Ton vergriffen habe". Die Äußerung sei bei einem Presse-Termin zu seinem neuen Album gefallen. "Ich denke halt, ich rede mit den Leuten da über Musik. Und da bin ich wohl verbal ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen." Nun gebe es ein laufendes Verfahren, fuhr Delay fort. "Und ich kenne mich mit laufenden Verfahren nicht aus. Da muss ich mir Leute holen, die mich da beraten."

Heino hatte den Nazi-Vorwurf weit von sich gewiesen und Anzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung gegen Delay erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort