Mutter nach Missbrauch der eigenen Tochter verurteilt

Gera. Gerade einmal sechs Jahre alt war das Mädchen, als es das erste Mal sexuell missbraucht wurde. Täter waren nach einem Urteil des Landgerichts Gera vom Montag die eigene Mutter und deren Lebensgefährte. Das Gericht verurteilte die 26 Jahre alte Frau wegen zweifachen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu sieben Jahren Haft

Gera. Gerade einmal sechs Jahre alt war das Mädchen, als es das erste Mal sexuell missbraucht wurde. Täter waren nach einem Urteil des Landgerichts Gera vom Montag die eigene Mutter und deren Lebensgefährte. Das Gericht verurteilte die 26 Jahre alte Frau wegen zweifachen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu sieben Jahren Haft. Ihr Ex-Freund, der bei dem ersten Übergriff erst 17 Jahre alt war, wurde zu einer Jugendstrafe von vier Jahren verurteilt. Da beide Angeklagten bis zuletzt ihre Unschuld beteuert haben, hatte das Kind selbst per Videoschaltung aussagen müssen. Dabei habe es die Vorwürfe bestätigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort