Hund im Sauerland beißt zweieinhalb Wochen altes Baby tot

Schmallenberg. Tragischer Vorfall im sauerländischen Schmallenberg: Ein erst zweieinhalb Wochen altes Baby ist dort vom Hund der Familie angegriffen und tödlich verletzt worden. Der Husky-Mischling hatte sich am Donnerstag in den Kopf des Mädchens verbissen, wie die Polizei am Freitag mitteilte

Schmallenberg. Tragischer Vorfall im sauerländischen Schmallenberg: Ein erst zweieinhalb Wochen altes Baby ist dort vom Hund der Familie angegriffen und tödlich verletzt worden. Der Husky-Mischling hatte sich am Donnerstag in den Kopf des Mädchens verbissen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Kleinkind wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik im Ruhrgebiet geflogen, wo es in den späten Abendstunden starb. Der Hund wurde auf Wunsch der Eltern eingeschläfert. Nach Polizeiangaben war die Mutter zum Zeitpunkt des Unglücks mit den drei und sieben Jahre alten Geschwistern des Säuglings sowie den zwei Hunden der Familie allein zu Hause. Die beiden Geschwister blieben unverletzt und erlitten ebenso wie die Mutter einen Schock. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort