Amoklauf von Lüttich: Zahl der Toten steigt auf sechs

Lüttich. Zwei Tage nach dem Amoklauf von Lüttich ist die Zahl der Toten auf sechs gestiegen. Eine 75-Jährige erlag in der Nacht zum Donnerstag ihren Verletzungen, wie ein Sprecher des Krisenzentrums bekannt gab. 28 Personen wurden noch im Krankenhaus behandelt. Nordine A

Lüttich. Zwei Tage nach dem Amoklauf von Lüttich ist die Zahl der Toten auf sechs gestiegen. Eine 75-Jährige erlag in der Nacht zum Donnerstag ihren Verletzungen, wie ein Sprecher des Krisenzentrums bekannt gab. 28 Personen wurden noch im Krankenhaus behandelt. Nordine A. hatte am Dienstag auf dem Weg zu einem Polizeiverhör in der Innenstadt mehrere Granaten gezündet, das Feuer auf Passanten eröffnet und sich schließlich selbst mit einem Kopfschuss getötet. Seine Opfer sind neben der Rentnerin zwei Schüler, ein anderthalb Jahre altes Baby sowie eine 45-jährige Putzfrau.Die Justiz gerät immer stärker in die Kritik. So soll der 33-jährige Täter vergangenes Jahr frühzeitig aus der Haft entlassen worden sein, obwohl Gefängnisleitung und Staatsanwaltschaft Bedenken hatten. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort