Baby in Tiefkühltruhe hatte nach Geburt gelebt

Baby in Tiefkühltruhe hatte nach Geburt gelebtErfurt. Das in der Tiefkühltruhe einer Erfurter Wohnung gefundene tote Baby hat nach der Geburt gelebt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte nach der Obduktion der Leiche gestern, der Junge sei "voll ausgebildet und lebensfähig" gewesen. Gegen die 37-jährige Mutter werde weiter ermittelt

Baby in Tiefkühltruhe hatte nach Geburt gelebtErfurt. Das in der Tiefkühltruhe einer Erfurter Wohnung gefundene tote Baby hat nach der Geburt gelebt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte nach der Obduktion der Leiche gestern, der Junge sei "voll ausgebildet und lebensfähig" gewesen. Gegen die 37-jährige Mutter werde weiter ermittelt. Ein Haftbefehl solle jedoch nicht beantragt werden, weil "kein dringender Tatverdacht" bestehe. ddpSchwerverbrecher Thomas Wolf gefasstHamburg. Der in ganz Deutschland gesuchte mutmaßliche Entführer Thomas Wolf ist gefasst. Ein Mitarbeiter des Führungs- und Lagedienstes der Hamburger Polizei bestätigte, dass Wolf gestern abend auf der Reeperbahn in Hamburg festgenommen wurde. Wolf steht im Verdacht, Ende März die Frau eines leitenden Bankangestellten aus Wiesbaden entführt und 1,8 Millionen Euro Lösegeld erpresst zu haben. afpUS-Beerdigungs-Institut vergisst vier LeichenWashington. Makabere Hinterlassenschaft: Nach der Pleite eines Beerdigungs-Instituts im US-Bundesstaat Indiana sind in den Firmenräumen vier Leichen gefunden worden. Zwei Körper seien schon stark verwest gewesen, berichtet die "Chicago Tribune". dpaWeniger schwangere Teenager in EuropaWiesbaden. Die Zahl der Teenager-Schwangerschaften ist in der EU zuletzt gesunken. In allen Ländern außer Rumänien sei die Zahl der Teenager-Mütter zwischen 2001 und 2006 zurückgegangen, berichtet das Statistische Bundesamt. In Deutschland hatten 2006 3,5 Prozent aller Neugeborenen eine Mutter unter 20 Jahren. Darunter waren auch 788 Kinder mit einer Mutter von 15 Jahren oder jünger. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Verlobte von Schwedens Kronprinzessin Victoria, Daniel Westling (Foto: dpa), hat sich eine Spenderniere transplantieren lassen. Die Operation sei planmäßig und ohne Komplikationen verlaufen, teilte das schwedische Königshaus gestern mit. Westling sei
Der Verlobte von Schwedens Kronprinzessin Victoria, Daniel Westling (Foto: dpa), hat sich eine Spenderniere transplantieren lassen. Die Operation sei planmäßig und ohne Komplikationen verlaufen, teilte das schwedische Königshaus gestern mit. Westling sei