Tödliches Wett-Trinken: Gastwirt gesteht Alkohol-Ausschank

Berlin. Im Prozess um den Tod des 16-jährigen Lukas W. nach einem Wetttrinken hat der Angeklagte gestern vor dem Berliner Landgericht die Verantwortung für den Alkoholausschank übernommen. Er habe damals "ohne Bedenken harten Alkohol an sehr junge Gäste ausgeschenkt oder ausschenken lassen", hieß es

Berlin. Im Prozess um den Tod des 16-jährigen Lukas W. nach einem Wetttrinken hat der Angeklagte gestern vor dem Berliner Landgericht die Verantwortung für den Alkoholausschank übernommen. Er habe damals "ohne Bedenken harten Alkohol an sehr junge Gäste ausgeschenkt oder ausschenken lassen", hieß es. Der ehemalige Wirt werfe sich sein "eigenes Versagen bis heute vor" und wolle "nie wieder" etwas mit dem Ausschank von Alkohol zu tun haben. Der 28-Jährige arbeitet heute in einem Callcenter.Lukas W. hatte 2007 45 Tequila getrunken und war ins Koma gefallen. Er starb fünf Wochen später, ohne das Bewusstsein wieder erlangt zu haben. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das brasilianische Model Jesus Luz hat Gerüchte über eine Liebschaft mit Popstar Madonna (Foto: dpa)zurückgewiesen. Sie seien nur Freunde, sagte der 22-Jährige. Die Gerüchte über eine Beziehung mit der 50-jährigen Sängerin waren nach der Veröffentlichung
Das brasilianische Model Jesus Luz hat Gerüchte über eine Liebschaft mit Popstar Madonna (Foto: dpa)zurückgewiesen. Sie seien nur Freunde, sagte der 22-Jährige. Die Gerüchte über eine Beziehung mit der 50-jährigen Sängerin waren nach der Veröffentlichung