Neunkirchen Neunkirchen vergeigt den Sieg

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat sich im Heimspiel gegen den VfL Primstal am Samstag mit einem 2:2 begnügen müssen. 480 Zuschauer im Ellenfeld sahen eine tubulente Schlussphase, in der Neunkirchen zunächst in der Nachspielzeit in Fühung ging, dann aber noch den Ausgleich kassierte.

 Aus der Chance durch Marco Dahler wurde nichts.

Aus der Chance durch Marco Dahler wurde nichts.

Foto: Thomas Burgardt

Der erste Treffer der Partie gelang Primstal. Pascal Limke nutzte sechs Minuten vor der Pause ein Missverständnis in der Borussen-Defensive zum 1:0 für den Tabellen-Sechsten aus. Erst in der 77. Minute gelang dem eingewechselten Jens Kirchen der Ausgleich. Er verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. Kirchen selbst war zuvor gelegt worden. Unmittelbar nach dem Strafstoß sah VfL-Verteidiger Karsten Rauber wegen Meckerns Gelb-Rot. Mit einem Mann mehr ging die Borussia in der 92. Minute durch Mouhamad Diallo mit 2:1 in Führung. Doch Primstals Marc Pesch drückte die Kugel in der 95. Minute nach einem langen Ball zum 2:2 über die Linie. „Als erfahrene Mannschaft darf uns das nicht passieren, dass wir da noch ein Gegentor bekommen“, stöhnte Neunkirchens Trainer Björn Klos. „Wir haben zwei Punkte verschenkt.“

Trotz des Remis bleibt die Mannschaft von Björn Klos aber Tabellenführer. Am Samstag spielt Borussia Neunkirchen nun um 15.30 Uhr beim Tabellen-Neunten, SC Friedrichsthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort