Insolvenzanwälte eingeschaltet Thomas Cook und Condor suchen nach Investoren

Frankfurt · Vier Tage nach der Pleite des britischen Reisekonzerns Thomas Cook hat die Suche nach Zukunftslösungen für die deutschen Töchter begonnen. Der erfahrene Insolvenzrechtsexperte Ottmar Hermann will die deutschen Thomas-Cook-Reiseveranstalter stabilisieren, wie er am Donnerstag in Frankfurt sagte.

Der Ferienflieger Condor bekommt den Sanierungsexperten Lucas Flöther zur Seite gestellt. Für die Unternehmen sollen jetzt Investoren gefunden werden.

„Gemeinsam werden wir alles unternehmen, um die drei Thomas-Cook-Gesellschaften in Deutschland fortzuführen und eine Zukunftslösung zu finden“, sagte Hermann. Die Löhne und Gehälter der rund 2000 Mitarbeiter seien bis Ende November 2019 durch das Insolvenzgeld gesichert.

Thomas Cook Deutschland war in den Sog der Pleite der britischen Mutterkonzerns geraten und hatte am Mittwoch Antrag auf Insolvenz gestellt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort