Wider dentierischen Ernst

VogelkundeWider dentierischen ErnstZum Artikel "Hechte und Haupen- taucher" (SZ vom 26. Januar)Zu meinem großen Erstaunen und zu meiner freudigen Überraschung las ich im vorgenannten Artikel von einer neuen bisher im Saarland vollkommen unbekannten Vogelart, dem "Haupentaucher"

Vogelkunde

Wider den

tierischen Ernst

Zum Artikel "Hechte und Haupen- taucher" (SZ vom 26. Januar)

Zu meinem großen Erstaunen und zu meiner freudigen Überraschung las ich im vorgenannten Artikel von einer neuen bisher im Saarland vollkommen unbekannten Vogelart, dem "Haupentaucher". Leider ist man gewohnt, nur noch vom Aussterben vieler Tierarten zu lesen. Umso mehr freut es den Naturfreund, wenn er zur Abwechslung mal von einer neuen Tierart lesen darf, insbesondere wenn die interessante Neuigkeit in der Saarbrücker Zeitung erstmals veröffentlicht wird. Dem Redakteur sollte der Orden "Wider den tierischen Ernst" verliehen werden.

Herbert Herrmann, Schmelz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort