Die Not beim SRmuss schon groß sein

RUNDFUNKDie Not beim SRmuss schon groß seinZu "2011 war ein gutes Jahr fürs SR Fernsehen" (SZ vom 4. Januar) Da kommt wieder so eine Jubelmeldung vom Halberg in der Hoffnung, dass der SZ-Leser sie genau so unkritisch beklatscht wie der Rundfunkrat

RUNDFUNK

Die Not beim SR

muss schon groß sein

Zu "2011 war ein gutes Jahr fürs SR Fernsehen" (SZ vom 4. Januar)

Da kommt wieder so eine Jubelmeldung vom Halberg in der Hoffnung, dass der SZ-Leser sie genau so unkritisch beklatscht wie der Rundfunkrat. Um 0,9 Prozentpunkte auf 12,3 Prozent sei der Marktanteil des SR-Vorabendprogramms von 18 bis 20 Uhr (Montag bis Freitag) gestiegen. Also vergessen wir den Samstag und Sonntag und begnügen uns mit der Tatsache, dass zu dieser Zeit bundesweit nur ein Drittel der Bürger fernsieht und von dieser Zeit der Fernsehnutzung nur jede achte Minute auf das SR-Fernsehen entfiel; das entspricht etwa jedem 25. Saarländer - und genau weiß dies nur der SR. Die Not muss schon groß sein, wenn der Minisender SR sich damit feiert.

Herbert Lesch, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort