Saar-Kraftwerke liefern wegen Abbau-Stopp weniger Strom

Saarbrücken. Die saarländischen Kraftwerke können ihre elektrische Leistung wegen des verstärkten Einsatzes von Importkohle nicht mehr voll erbringen. Das wurde am Rande der Feier zum 25-jährigen Bestehen des Kraftwerks Bexbach deutlich. Grund: Die Saar-Kohle habe einen besseren Heizwert

Saarbrücken. Die saarländischen Kraftwerke können ihre elektrische Leistung wegen des verstärkten Einsatzes von Importkohle nicht mehr voll erbringen. Das wurde am Rande der Feier zum 25-jährigen Bestehen des Kraftwerks Bexbach deutlich. Grund: Die Saar-Kohle habe einen besseren Heizwert. Daher leiste das Kraftwerk Bexbach nur knapp 700 Megawatt (MW) bei Importkohle, bei heimischer seien es rund 740 MW. und Meinung low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort