Der Sommer im Saarland war so lala

Offenbach. Die Bilanz des Sommers, der gestern endete, fällt relativ gut aus. "Das war sicher kein überragender Sommer, aber einer der besseren Art", sagte Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach

Offenbach. Die Bilanz des Sommers, der gestern endete, fällt relativ gut aus. "Das war sicher kein überragender Sommer, aber einer der besseren Art", sagte Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. Er sei mit durchschnittlich gut einem Grad über dem langjährigen klimatologischen Mittelwert etwas wärmer als sonst gewesen, habe aber von allem etwas gebracht - "eben ein typisch deutscher Sommer". Dazu gehörten, neben viel Sonnenschein, auch einige Gewitter. Allerdings gab es große regionale Unterschiede - speziell im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Hessen wurden oft Temperaturen unter dem Schnitt gemessen. Der heißeste Sommertag war er 2. Juli: Da wurde der Top-Wert von 36,4 Grad im rheinland-pfälzischen Bendorf erreicht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort